Greifensteinpokal

Auerbach - Ehrenfriedersdorf - Geyer - Thum

 

Greifensteinpokal Damen 2024

1. Turnier  2. Turnier  3. Turnier  4. Turnier

 

Nachdem 30 Jahre die Herrenmannschaften um den "Greifensteinpokal" spielten , wurde auch bei den Damenmannschaften ein Turnier eingeführt .

Am 03. 04. / 10.04. 1996 wurde zum ersten Male um Holz und Punkte bei den Damen gekämpft. Jede der beteiligten Mannschaften wollte sich zum ersten Male in die Siegerliste eintragen , und man war gespannt , wer am Ende Pokalsieger wurde .Wie aus der nachfolgenden Tabelle zu ersehen ist , konnte die Mannschaft der TSV Geyer den 1. Pokal dreimal in Folge in ihren Besitz bringen und damit den 1. Pokal bei den Frauen für immer nach Geyer holen. 1999 wurde ein neuer Pokal (gestiftet von Fam. Fichtner) ausgespielt. 

Den konnten wiederum die Frauen des TSV Geyer 2 mal gewinnen ehe es der BSV Ehrenfriedersdorf gelang, die Siegesserie des TSV zu beenden.  Erstmals wurde auch bei den Frauen 2001 mit 6 Keglerinnen pro Mannschaft gekämpft . Im Jahre 2002 konnte Geyer zurückschlagen und den Pokal für ein Jahr nach Geyer holen.

Im darauf folgenden Jahr konnte Auerbach leider keine Mannschaft mehr stellen. Deshalb spielten die drei verbliebenen Mannschaften ein 4. Neutrales Turnier. 2003-2005 wechselten sich die Thumer und die Geyerschen Keglerinnen als Sieger ab.    2007 kann Geyer den 2. Pokal für immer nach Geyer bringen. Den 3. Pokal (gesp. von Spfr.  Kuhnt, Joachim) gewinnt 2008 die Frauenmannschaft des KSV "Gut Holz" Thum. 2009, 2010 und 2011 konnte sich Geyer wieder in die Siegerliste eintragen. 2012 wurde der nunmehr 4. Pokal (gesponsert von Gebäudereinigung Hackbusch, Geyer) ausgespielt.  2012 konnte gleich wieder Geyer den Pokal gewinnen. Doch Ehrenfriedersdorf konnte sich 2013 und 2014 in die Siegerliste eintragen. Mit einen weiteren Sieg 2015 hätte Ehrenfriedersdorf  den 1. Pokal in der Geschichte in ihre Vitrine stellen können. Geyer gewinnt aber das Jubiläumsturnier 2015. 2016 und 2018 gewinnt Ehrenfriedersdorf den Pokal. Sie wechseln sich mit Thum ab, die 2017 und 2019 den Turniersieg für sich verbuchen können. Nach dreijähriger Zwangspause gewinnt Geyer das Turnier 2023.

Mit einem Sieg 2024 könnte Ehrenfriedersdorf den 4. Pokal auf ihre Bahn stellen. 

Gut Holz